MARKETING

Optimaler Return on Investment durch klassisches und innovatives Marketing

PUBLIC RELATIONS

Hohe Medienwerte und Imagegewinn durch professionelle Pressearbeit

SOCIAL MEDIA

Social Media Marketing von Tourismus-Experten mit Gefühl für Kampagnen

MULTIMEDIA

Kreative Multimedia-Lösungen von groß bis klein
von Tourismus-Experten

EVENTS

Veranstaltungen für Networking und Training – in handverlesenen Locations – oder online

LOGISTIK

Zuverlässige Abwicklung von Konsumentenanfragen und Mailings

E-LEARNING

Hohe Buchungszahlen durch geschulte Expedienten sind eins unserer Spezialgebiete

PROJEKTMANAGEMENT

Wir arbeiten auch auf Projektbasis. Sprechen Sie uns an!

Über uns

Wir sind erfahren, frisch und leidenschaftliche Touristiker. 

Die Firma TravelMarketing Romberg TMR GmbH, oder kurz einfach TMR, wurde 1992 von Gabi Romberg gegründet. Wir vertreten seitdem internationale Reiseziele in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.

Worin wir besonders gut sind…

Wir sprechen lieber über unsere Kunden als über uns. Aber hier machen wir mal eine Ausnahme und sagen Ihnen, warum es sich lohnt, mit uns zu arbeiten.

WIR SIND
VERNETZT

Während all der Jahre unseres Bestehens haben wir unbezahlbare Beziehungen zu den deutschsprachigen Partnern der Tourismusbranche in den Bereichen Trade und Media sowie in nicht-touristischen Bereichen aufgebaut. Sie können von unserem riesigen Netzwerk direkt profitieren.

WIR SIND
ERFAHREN

Wir sehen unsere Kunden nicht als selbstverständlich an und geben uns große Mühe, um ihre Erwartungen sorgfältig und individuell zu erfüllen. Neben der professionellen Zusammenarbeit schätzen wir an unseren Kunden auch den persönlichen Bezug. Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg.

WIR SIND
PROFESSIONELL

All unsere Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und Experten in ihren Bereichen. Unsere Qualität ist auf dem höchsten Niveau und alles, was wir abliefern, trägt unsere Handschrift. Bei TMR kümmert sich Ihr Account Manager um Sie, nicht Praktikanten oder Trainees. Und wir gehen immer „the extra mile“ für Ihren Erfolg.

WIR ERZIELEN ERGEBNISSE

Eine ergebnisorientierte Herangehensweise ist uns wichtig. Wir messen Effektivität, um einen maximalen ROI zu gewährleisten. Dabei verstecken wir uns nicht hinter Marketing-Phrasen, Ehrlichkeit und eine realistische Einschätzung gehören zu unseren Leitwerten.

Wir sind Mitglied im Deutschen Reiseverband (DRV) und im Corps Touristique e.V. (CT).

Es kommt doch auf die Größe an!

Reden wir über die Größe und ihre Bedeutung für Beziehungen

Unsere Agentur ist groß genug, um von der gegenseitigen Erfahrung und von vielen Synergien zu profitieren und trotzdem klein genug, um unseren Kunden einen persönlichen Service zu liefern. Bei uns erhalten Sie eine engagierte Kontaktperson und maßgeschneiderte Kampagnen und Strategien.

Unsere Kunden

und Projektkunden

Wir identifizieren uns mit dem Produkt unserer Kunden und engagieren Mitarbeiter, deren Enthusiasmus für eine Destination ansteckend ist. Unsere Leidenschaft hilft uns, Konsumenten und Pressevertreter für unsere Destinationen zu begeistern.

ARIZONA
Unser Kunde seit 2019

Arizona bietet so viel mehr als „nur“ den Grand Canyon. Von indigener Kultur bis hin zu atemberaubenden roten Felsformationen, von Sport zu Wellness und vielen Möglichkeiten, einen aktiven Urlaub zu verbringen. Von einer fanzinierenden Metropolregion um Phoenix bis hin zu einsamen Wüstenlandschaften. Für uns ist Arizona perfekt für einen Road Trip.

www.visitarizona.com/deutsch

Kontakt: Simone Kreckel

BRITISH VIRGIN ISLANDS
Unser Kunde seit 1992

Die BVI sind eine Gruppe von fast 60 Inseln und Inselchen in der nördlichen Karibik – fernab der ausgetretenen Touristenpfade, aber dennoch bequem zu erreichen. Die Inseln mit ihrer ursprünglichen Landschaft und ihren schneeweißen Sandstränden bieten entspannten Urlaub in individueller Atmosphäre. Unter Wassersportlern gelten sie als eines der besten Segelreviere der Welt.

www.bvitourism.com

Kontakt: Nina Meuter

GREAT LAKES USA
Unser Kunde seit 1995

Das Gebiet der Großen Seen von Nordamerika umfasst die U.S.-Bundesstaaten Illinois, Michigan, Minnesota, Ohio und Wisconsin. Rund um Lake Michigan, Lake Erie, Lake Huron, Lake Superior und Lake Ontario findet sich eine Vielfalt an Sehenswertem, von Naturwundern wie dem Indian Summer bis zu Metropolen wie Chicago, Detroit oder Minneapolis.

www.greatlakes.de

Kontakt: Thomas Vogler

JAMAIKA
Kunde von ffm seit 2003

Jamaika ist ein Land einzigartiger Erlebnisse, bewegender Aktivitäten, atemberaubender Landschaften und herzlicher Menschen. Der Beat des Reggae. Das Brutzeln von Jerk-Gerichten über offenem Feuer. Ein leckerer Rum im Glas. Kein Ort auf der Erde bietet die Auswahl an Attraktionen und die kulturelle Vielfalt, die hier zu finden sind. Kein Ort fühlt sich an wie Jamaika.

www.visitjamaica.com

Kontakt: Toni Kahmann

JERSEY
Unser Kunde seit 2019

Jersey – eine Insel, vom Meer geformt und mit einer der erstaunlichsten Gezeiten weltweit, die an die Küste brandet und das Land mit Leben versorgt. Eine Insel von geringer Fläche, aber mit großer Ausstrahlung. Das Meer ist nirgends weiter als zehn Minuten entfernt. Eine Insel zum Entdecken und vollgepackt mit Aktivitäten zum Erkunden und zum Aufatmen.

www.jersey.com/de

Kontakt: Philipp Grimm

MICHIGAN
Unser Kunde seit 2013

Der US-Bundesstaat Michigan wird auch der „Great Lakes State“ genannt, weil er mit einer Küstenlinie von über 5000 Kilometern an vier der fünf großen Seen grenzt und zudem noch Tausende kleinere Seen besitzt. Von beeindruckenden Steilküsten bis zu weiten, weißen Sandstränden hat der Staat alles zu bieten – ein Paradies für Wassersportler und Sonnenanbeter.

www.michigan.org

Kontakt: Thomas Vogler

NOVA SCOTIA
Unser Kunde seit 2000

Es ist die Kombination aus Land und Meer, die die kanadische Provinz so attraktiv für Reisende macht. Historische Forts, idyllische Fischerorte, spannende Museen und die unberührte Natur mit Landschaften wie aus dem Bilderbuch sowie 7.000 km Küstenlinie mit vielen Buchten, Klippen, Inseln und Sandstränden sorgen für perfekte Urlaubsbedingungen.

www.novascotia.com/de

Kontakt: Thomas Vogler

SIERRA LEONE
Unser Kunde seit 2022

Sierra Leone liegt an der Westküste Afrikas und zählt zu den vom Tourismus bislang nahezu unberührten Reisezielen des Kontinents. Die beeindruckende Natur mit vielen Nationalparks und der großen Tierwelt, kombiniert mit weißen Sandstränden, machen das Land zu einem der aufregendsten und aufstrebendsten Reiseziele Afrikas.

www.tourismsierraleone.com

Unser Team

Wir alle sind studierte Tourismusprofis und besitzen umfassendes Wissen über die Reisebranche unserer Märkte. Wir kombinieren unsere Erfahrung in den Bereichen Marketing, PR und Social Media zu einem Wettbewerbsvorteil und schaffen messbare Erfolge für unsere Kunden.

Thomas Vogler

Geschäftsführer

Mir sagen viele, dass sie gerne so groß wären wie ich. Bis sie dann im Flugzeug neben mir sitzen … #Beinfreiheit

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 82

Ansprechpartner für alle Kunden und Neukunden.

Sabine Schrader

Art Director & Social Media Manager

An einem neuen Reiseziel besuche ich zuerst einen (Super-)Markt, um ein Gefühl für den Ort zu bekommen. Und eine Flasche Gin!

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 84

Ansprechpartnerin für Social Media und alles Digitale.

Philipp Grimm

Account Director

Ich kann mir blendend unnütze Fakten merken, die ich nur einmal gehört oder gelesen habe.

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 83

Ansprechpartner für Jersey (Trade).

Tobias Hannemann

Account Director

Meine größte Leidenschaft ist das Entdecken ferner Reiseziele, vielfältiger Kulturen und exotischer Spezialitäten!

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 92

Ansprechpartner für Sierra Leone und Jamaika (Media).

Nina Meuter

Account Director

Am liebsten erkunde ich neue Orte zu Fuß, dabei genieße ich gerne einen schönen Ausblick von oben.

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 89

Ansprechpartnerin für die BVI.

Toni Kahmann

Sales Executive

Ich versuche, in jedem Urlaub neue Orte zu erkunden und lerne gerne etwas über die Menschen. Reisen ist die gesündeste Sucht.

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 90

Ansprechpartnerin für Jamaika (Trade).

Elvira Bredenbals

PR Manager

Auf jeder Reise träume und plane ich schon die nächste Tour. Mein Kopfkissen, das überall mit hin muss, kann das bezeugen.

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 91

Ansprechpartnerin für PR.

Louisa Schulz

Account Manager

Auf jeder Reise nehme ich mir die Zeit mich hinzusetzen und den Augenblick zu genießen. Was ist die Welt für ein wunderschöner Ort!

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 81

Assistentin für Sierra Leone und unsere Nordamerika-Kunden.

Anke Heesen

Reservation Manager

Meine größte Freude ist die nächste Reise zu planen, neue Länder zu entdecken und deren Menschen zu treffen.

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 99

Ansprechpartnerin für Buchungen individueller BVI-Reisen.

Anke Karges

Budget Controller & Accountant

Ich habe eine sehr lange Liste von Destinationen zu Haus, die ich nach und nach abarbeite. Jedes Jahr eine!

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 85

Ansprechpartnerin für alle Abrechnungsfragen.

Rolf Nieländer

PR Director (Freelance)

Touristik-PR ist für mich keine Werbung, sondern notwendige Information über exotische Destinationen.

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 83

Ansprechpartner Presse für Jersey (PR).

Simone Kreckel

Senior Account Manager (Freelance)

Auch wenn für mich auf keiner Reise ein gutes Buch (und Wein!) fehlen darf, stehen wohl die schönsten Geschichten in meinem Reisepass.

Telefon: +49 (0)211 86 84 25 86

Ansprechpartnerin für Arizona.

Feature 05/2024

Unser neuer Projektkunde entführt uns in indonesische Inselwelten

SeaTrek Sailing Adventures wird ab sofort von TMR vertreten

Die Segel sind gesetzt und die Reise beginnt – SeaTrek Sailing Adventures , ein Name, der für unvergessliche Segelabenteuer in den malerischen Gewässern der indonesischen Inselwelt steht, öffnet ein neues Kapitel. Seit dem 1. Mai sticht das Unternehmen mit uns als neuem Projektpartner in See. Gemeinsam hissen wir die Segel für aufregende Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse.

SeaTrek ist ein Spezialanbieter für hochwertige Expeditionskreuzfahrten in den Gewässern Indonesiens. Mit SeaTrek kann man die weltweit einzigartige Vielfalt an Kultur, Landschaft, Flora und Fauna der Inselwelt Indonesiens erleben – und das alles vom Deck der traditionellen Pinisi-Holzboote aus, die aus Süd Sulawesi stammen und deren Baukunst seit 2017 zum Immateriellen UNESCO Kulturerbe zählt. Angeboten werden Abenteuer-Kreuzfahrten mit hohem Komfort und erstklassigem Service.

Neuigkeiten

Wer reist wohin? Mit wem führen wir Kooperationen durch? Was sind unsere Pläne für die kommenden Wochen? Gibt es Neues vom Team? Hier finden Sie unsere neuesten Nachrichten.

Seit dem 1. Mai sticht SeaTrek Sailing Adventures mit uns als neuem Projektpartner in See. Gemeinsam hissen wir die Segel ..
Für unseren Kunden Sierra Leone haben wir Mitte April einen europäischen Veranstalter-FAM nach Sierra Leone organisiert ..
Auch in diesem Jahr waren Thomas und Louisa für die Great Lakes und Michigan sowie Philipp für Jersey auf der Reisemesse f.re.e. in München...
Eine äußerst erfolgreiche Boot liegt hinter unserem BVI-Team. Unzählige gute Gespräche, viel Interesse...
Wir haben letzte Woche bei unserer Weihnachtsfeier geschlemmt, gewichtelt und viel gelacht. Nun wünschen wir Ihnen und Euch frohe Weihnachten...
Letzte Woche waren Tobias und Louisa mit der Delegation aus Sierra Leone auf Sales Mission unterwegs...

Ältere News-Artikel finden Sie in unserem News-Archiv.
Auch auf Facebook halten wir Sie auf dem neuesten Stand.


WIR SIND MITGLIED DER

Kontakt

  • +49 – (0)211 – 86 84 25 80
  • info [at] travelmarketing.de
  • TravelMarketing Romberg TMR GmbH
    c/o Factory Campus
    Erkrather Straße 401
    D-40231 Düsseldorf
  • Impressum
  • Datenschutz